menu
person search
Hyundai IONIQ 5

Hyundai IONIQ 5

Der Hyundai IONIQ 5 ist das erste für den Massenmarkt erhältliche Elektroauto mit der von Rimac entwickelten 800-Volt-Technik. Durch die Spannungsverdopplung von 400 auf 800 Volt kann die HV-Batterie des IONIQ 5 an einer 350-Kilowatt-Ladestation in nur 18 Minuten von zehn auf 80 Prozent aufgeladen werden. Ein E-Auto mit herkömmlicher 400-Volt-Ladetechnik würde für denselben Ladevorgang etwa doppelt so lange benötigen.

Bis zur Markteinführung des IONIQ 5 im Jahr 2021 war diese Technologie nur den Luxus-Elektroautos Porsche Taycan und Audi e-tron GT vorbehalten.

4.5
star star star star star_half
Basierend auf 1 Bewertung

Detailbewertung

  • Reichweite 3.5
  • Ladezeit 4.5
  • Komfort 4.0
  • Fahrspaß 5.0
  • Sicherheit 5.0
  • Design 4.0
  • Verarbeitung 5.0
  • Preis/Leistung 4.0

Erfahrungsberichte

FWinkler im Januar 2023

2022 Hyundai IONIQ 5 mit 77 kWh Akku (2WD), Ausstattung Dynamic

star star star star star_half

Sehr gutes Reiseauto. Rundumsicht finde ich auch besser als bei den meisten anderen E-Autos. Besonders gelungen ist die in der Tiefe und Neigung verstellbare Rücksitzbank. Auch das dies geteilt eingerichtet werden kann erhöht den Komfort und die Flexibilität beim Gepäck. Pro Auto wird sogar ein Baum (Eiche) in Deutschland gepflanzt. Mit Angaben vom Standort eine sehr gute Idee seitens Hyundai.

Die 230V Steckdose im Fahrzeuginneren sollte bei jeder Ausstattung dabei sein! Kann leider nicht nachgerüstet werden. Kann das Auto nur empfehlen. Gewöhnungsbedürftig ist die Breite (vorher VW Caddy), doch komme ich damit immer besser klar. Kaufentscheidung war das Bidirektionale Laden. Dies finde ich gehört zu jedem E-Auto dazu!

Reichweite Winter:
300 km voll beladen 4 Personen Autobahn 100 bis 120 km/h (90%)

Ladegeschwindigkeit:
230 kW optimal von 10-60%, bis 90% 150 kW, Vorbereitung Akku zum Laden funktioniert sehr gut.

  • 3,5
  • 4,5
  • 4,0
  • 5,0
  • 5,0
  • 4,0
  • 5,0
  • 4,0
close