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BYD Han Bis zu 662 km Reichweite (WLTP)
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BYD Seal Bis zu 570 km Reichweite (WLTP)
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BYD TANG Bis zu 530 km Reichweite (WLTP)
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Tesla Model 3 Hinterradantrieb Bis zu 513 km Reichweite (WLTP)
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BYD Seal U Bis zu 500 km Reichweite (WLTP)
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Tesla Model Y Hinterradantrieb Bis zu 455 km Reichweite (WLTP)
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BYD Dolphin Bis zu 427 km Reichweite (WLTP)
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BYD Atto 3 Bis zu 420 km Reichweite (WLTP)
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MG MG4 Standard Bis zu 350 km Reichweite (WLTP)
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Volvo EX30 Single Motor Bis zu 337 km Reichweite (WLTP)
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smart #3 Pro Bis zu 325 km Reichweite (WLTP)
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MG MG5 Electric Standard Bis zu 320 km Reichweite (WLTP)
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MG ZS EV Standard Bis zu 320 km Reichweite (WLTP)
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smart #1 Pro Bis zu 310 km Reichweite (WLTP)
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GWM Ora 03, 48 kWh Bis zu 310 km Reichweite (WLTP)
Elektroautos mit LFP-Batterie
Lithium-Eisenphosphat-Akkus (LFP) gelten als robust und sicher. Ein Überblick:
Lithium-Ionen-Akku ist nicht gleich Lithium-Ionen-Akku. Die vor allem in China populären Lithium-Eisenphosphat-Akkus (LFP) können dank des Verzichts auf Nickel und Kobalt billiger als die in Europa weit verbreiteten NMC-Batterien (Nickel, Mangan, Kobalt) produziert werden.
Als erster westlicher Autobauer rüstete Tesla im Oktober 2020 das Model 3 in der Version Standard Range+ mit einem LFP-Akku aus. Andere Hersteller wie Mercedes, Opel und Ford haben angekündigt, bei ihren Einstiegsmodellen in Zukunft ebenfalls auf die günstigere Batterietechnik, die zudem noch als robust und thermisch stabiler gilt, zu setzen. Auf dieser Seite finest du eine Übersicht, welche E-Autos bereits über einen LFP-Akku verfügen.