2.5 von maximal 5 Punkten
-
Reichweite
3.5
explore
-
Ladezeit
1.5
ev_station
-
Komfort
3.0
chair
-
Fahrspaß
1.5
swap_driving_apps_wheel
-
Konnektivität
3.5
bluetooth_drive
-
Design
3.5
design_services
-
Unterhalt
3.0
euro_symbol
-
Preis/Leistung
1.5
car_tag
1 Fahrbericht:
Jetzt E-Auto bewerten
Probefahrt Marvel R Luxury
Da haben die Marketing-Strategen mal wieder ganze Arbeit geleistet. Premiumqualität zum günstigen Preis - so der allgemeine Tenor der Fachpresse zur Markteinführung des MG Marvel R.
In Bezug auf Ladegeschwindigkeit, Effizienz, Rekuperation und Fahreigenschaften befindet sich das chinesische E-Auto jedoch ganz und garnicht auf dem Niveau von Premium-Fabrikaten. Auch die ausklappbaren Türgriffe aus Plastik sowie das künstliche Leder versprühen kein Premium-Flair. Für das Gebotene ist der Preis keinesfalls günstig.
Richtig ist allerdings, dass der MG Marvel R ziemlich gut ausgestattet und optisch gelungen ist. Im Interieur gibt es mit dem großen Display zwischen Fahrer und Beifahrer auch etwas Tesla Model X-Feeling.
Wer aber keinen Wert auf eine serienmäßige frontseitige LED-Leiste, ein Panoramadach, eine Felgenkamera und 5G-Konnektivität legt, zahlt hier für Ausstattung, die er nicht braucht. Was ebenfalls stört: MG veröffentlicht keine Informationen zum Batterietyp und zur Netto-Kapazität. Auch die Verkäufer haben diese Informationen nicht. Im Grunde soll man also ein Fahrzeug kaufen, ohne zu wissen, was für ein Akku verbaut und wie groß der tatsächlich nutzbare Energiegehalt ist.